Menü

Die schiere Masse an Paketen, die ein Netzwerk durchlaufen, ist für einen Menschen schlicht nicht zu erfassen.

Moderne Netzwerke sind schneller, übertragen mehr Traffic und mehr Arten von Daten als jemals zuvor. Zugleich ist es wesentlich schwieriger geworden, Netzwerke zu überwachen und zu analysieren. Detaillierte Daten zum Verhalten und der Performance auf allen Ebenen des Netzwerks können leicht in der Masse untergehen, während IT-Organisationen versuchen, sich einen allgemeinen Überblick über das Netzwerk zu verschaffen.

Wenn Nutzer über zu langsame Anwendungen klagen, benötigen Sie präzise Informationen über das Verhalten Ihrer Anwendungen und deren Interaktion mit dem Netzwerk, um sich ein Bild vom tatsächlichen Nutzererlebnis zu machen. Dabei reicht es nicht, einfach nachzuweisen, dass das Problem nicht am Netzwerk liegt. Vielmehr muss das Problem aus Anwendungsperspektive angegangen werden.

Schnellere Fehlerbehebung im Netzwerk durch Paketerfassung und Paketanalyse

Mit den richtigen Tools können Sie die Zeit für die Erfassung, Entschlüsselung und Ermittlung der Ursache von Netzwerkproblemen von vielen Stunden auf wenige Minuten verkürzen. Durch die Überwachung und Fehlerbehebung in Unternehmensnetzwerken werden kontinuierlich viele Terabyte an Paketdaten erfasst.

Die laufende Überwachung des Datenverkehrs (Continuous Flow Monitoring) und die Erfassung von Netzwerkflussdaten in Verbindung mit paketbasierten Daten zu Performance-Kennzahlen beschleunigen die Fehlerbehebung und Wiederherstellung des Betriebs nach einem akuten Anwendungsausfall, der Ihr Unternehmen oder die Nutzerproduktivität beeinträchtigt.

Durch die lokale Analyse aller Daten direkt an ihrem Speicherort lassen sich Probleme schnell untersuchen und isolieren. Sie verschwenden keine wertvolle Zeit und andere wichtige Transaktionen oder Anwendungen werden durch die Übertragung dieser großen Dateien über das Netzwerk nicht verlangsamt. Den ausgewählten Traffic können Sie dann zur ausführlichen Paketuntersuchung und Entschlüsselung mit einer Granularität im Nanosekundenbereich direkt an Wireshark® senden.

Analyse von Netzwerktransaktionen zur Workflow-Optimierung

Für die Suche nach der Ursache für eine Verzögerung bei einzelnen Nutzertransaktionen in den komplexen, mehrschichtigen Infrastrukturen von heute sind mitunter viele unterschiedliche Ressourcen erforderlich, die über das gesamte Netzwerk und viele Tausend Nachrichten verteilt sind. Ohne die richtigen Tools verschwenden Sie wertvolle Zeit mit der Analyse von Trace-Daten und Performance-Kennzahlen und finden dennoch nicht heraus, wodurch das Problem verursacht wird. Mit den richtigen Tools hingegen können Sie einzelne Transaktionen für die Detail- und Ursachenanalyse isolieren. Sie können die Fehlersuche beschleunigen, erhalten eine genauere Analyse und können Empfehlungen für die Problembehebung ableiten.

Ressourcen

Bereit für den ersten Schritt?

Laden Sie eine Testversion herunter oder nehmen Sie Kontakt auf, um mehr Informationen zu erhalten und herauszufinden, wie Sie das Produkt erwerben können. Wir sind hier, um Sie voranzubringen.

top.name

menu

The volume of packets on the network is beyond what a human can process

Today’s networks are faster than ever, carry more traffic and more types of data than ever before. At the same time, they have become more difficult to monitor and analyze. Low-level, detailed data about network behavior and performance can get lost in the shuffle as IT organizations try to cut through the data clutter with high-level views of the network.

When end-users complain about slow applications, you need a deeper understanding of applications and how they interact with the network to get insight into what end-users are actually experiencing. You have to go beyond simply proving that the network is not at fault and start looking at the problem from an application perspective.

Faster network troubleshooting with packet capture and analysis

Having the right tools can cut the time needed to capture, decode, and get to the root cause of network trouble from hours down to minutes. Enterprise network troubleshooting and monitoring continuously captures terabytes of packet data.

Continuous flow monitoring and collection of network flow data, combined with packet-based performance metrics data, is the most powerful way to quickly troubleshoot and recover from an acute application failure that disrupts your business or impacts user productivity.

Analyzing all that data right where it is stored locally can help you drill down quickly to isolate a problem and avoid wasting time, without slowing down other important transactions and applications by transferring these large files across the network. You can also choose to send the selected traffic to Wireshark® directly for deeper individual packet inspection and decoding, with nanosecond granularity.

Streamline workflows using network transaction analysis

Finding the source of delay for individual user transactions in today’s complex multi-tiered infrastructure can involve many different resources spread across the network and the exchange of thousands of messages. Without the right tools, you can waste significant time analyzing trace data and performance metrics, and still not reach a conclusion on what caused the trouble. Using tools that can isolate specific transactions of interest for further drilldown and root cause analysis leads to a smoother troubleshooting workflow with faster, more accurate analysis and remediation guidance.

Featured Resources

Ready to Get Started?

Download a trial, contact us for more info, or find out how to buy. We’re here to help you get ahead.

top.name