Menü
Whitepaper zu Networking im softwarebasierten Rechenzentrum
Mit der Konsolidierung der Infrastruktur fallen das Netzwerk und andere Bereiche aus technischer und betrieblicher Sicht zusammen. Dies eröffnet die Möglichkeit für eine effektive Servicebereitstellung an Unternehmen. - „Die Zukunft des Netzwerkspezialisten ist die Automatisierung“, Forrester Consulting, Januar 2014

Wenn Sie den Lebenszyklus von Rechenzentrumsservices manuell verwalten, ist eine Skalierung unmöglich

Die IT ist ständig gefordert, Services schneller bereitzustellen. Alles, was manuell konfiguriert werden muss, wird bei der Vermarktung von IT-Services zum Engpass. Und nichts ist fehleranfälliger als eine manuelle Konfiguration.

Echte Skalierbarkeit erreichen Sie nur mit einem softwarebasierten Rechenzentrum. Der erste Schritt zu einem softwarebasierten Rechenzentrum ist die Virtualisierung der Netzwerkfunktionen. Aber das ist erst der Anfang. Zur Orchestrierung des gesamten Lebenszyklus der Netzwerkfunktionen benötigen Sie APIs.

Die richtlinienbasierte Steuerung der Infrastruktur ist die Grundlage der Skalierung

Die Riverbed Open APIs ermöglichen es Ihnen, die Riverbed Application Performance Platform im großen Maßstab zu skalieren. Provisioning, Management und De-Provisioning der Anwendungs-Performance-Infrastruktur geschehen zentral über geskripteten Code.

Erfahren Sie mehr über die Riverbed Open APIs.

Stellen Sie IT schneller und kostengünstiger bereit, ganz einfach durch Serviceketten-Automatisierung

Mit Riverbed kann die IT-Abteilung die Anwendungs-Performance-Infrastruktur innerhalb eines softwarebasierten Rechenzentrums virtualisieren und automatisieren. Auf diese Weise können Anwendungsteams und Infrastrukturteams ganz anders zusammenarbeiten.

Mit Skripten und APIs zur Konfiguration und für den Zugriff auf die Anwendungs-Performance-Infrastruktur sinkt der manuelle Aufwand und die Skalierung wird vereinfacht. Durch die automatische Steuerung der Anwendungs-Performance-Dienste kann die IT Ressourcen schneller bereitstellen.

"Das Netzwerk wird sich zu einem automatisierten System weiterentwickeln, dessen Bestandteile über APIs und SDKs verbunden werden."
- Andre Kindness, „Netzwerkvorhersagen 2013“, Forrester

Ressourcen

Antworten und Code finden

Antworten erhalten. Code teilen.

top.name

menu
white paper on software-defined data center networking
As infrastructure consolidates, networking and other domains are combined from both engineering and operations perspectives. This enables more effective service delivery to the business. - "The Future of the Network Engineer is Automation", Forrester Consulting, January 2014

Manually managing the lifecycle of datacenter services doesn't scale

IT is under relentless pressure to deliver services faster. Anything that requires manual configuration becomes a bottleneck in delivering IT services to market. Manual configuration is also more error-prone.

You need to architect for a software-defined datacenter (SDDC) to achieve scalability. Virtualizing network functions is the first step towards a software-defined datacenter, but it's not enough. You need the APIs to orchestrate the complete lifecycle of network functions.

Governing infrastructure by policy allows for scale

Riverbed Open APIs allow you to configure the Riverbed Application Performance Platform at scale. You can provision, manage, and de-provision application performance infrastructure centrally with scripted code.

Learn more about Riverbed Open APIs.

Deliver IT faster at lower cost with service-chain automation

With Riverbed, IT can virtualize and automate application performance infrastructure as part of their software-defined data center. This changes the way applications teams and infrastructure teams work.

Using scripts and APIs to configure and access application performance infrastructure reduces manual work for greater scalability. By automating control of application performance services, IT can deliver resources faster.

"The network will evolve into an automated system that requires APIs and SDKs to stitch together the constituent parts."
- Andre Kindness, “Networking predictions for 2013”, Forrester

Featured Resources

Find Answers and Code

Get answers. Share code.

top.name