Menü

Das Erkennen von Ausfällen und Defekten in der Infrastruktur ist essenziell, um die Anwendungs-Performance sicherzustellen

Netzwerke umfassen zahlreiche Infrastrukturkomponenten. Das erschwert es, einen Überblick darüber zu erhalten, was genau sie tun und wie sich ihr Verhalten auf die Anwendungen auswirkt. Glücklicherweise unterstützen die meisten Komponenten die Überwachung über SNMP (Simple Network Management Protocol). Dies liefert die Informationen, die zur schnellen Entdeckung von Ausfällen und Defekten in der Netzwerkinfrastruktur erforderlich sind. SNMP bietet entscheidende Informationen und Netzwerkdiagnosen zu Netzwerkgeräten und Schnittstellenverfügbarkeit und anderen Performance-Indikatoren wie Bandbreitenauslastung, Paketverlust, Latenz, Fehlern, Verwerfungen, CPU und Arbeitsspeicher.

Erhalten Sie mit SNMP-Überwachung detaillierte Daten zur Integrität der Komponenten

Der WMI-Abruf (Windows Management Instrumentation) ist sehr ähnlich zur SNMP-Überwachung, nur dass er speziell für Windows-Geräte ist. WMI liefert Informationen zu Windows-CPU, -Festplatte, -Arbeitsspeicher und -Betriebssystem.

WMI bietet auch Informationen zu den Prozessen, die auf dem Gerät ausgeführt werden, zu den Arten von Ressourcen, die sie nutzen, und zur Integrität bestimmter wichtiger Microsoft-Anwendungen (SQL Server, IIS-Webdienst, Domänencontroller/Active Directory, MSMQ-Queues). Außerdem erfasst und teilt es die detaillierten Informationen im Windows Task-Manager.

Haben Sie immer im Blick, wie Ihre Infrastruktur zur Anwendungs-Performance beiträgt

Die Integrität der einzelnen Infrastrukturkomponenten, auf der Ihre geschäftskritischen Anwendungen basieren, ist genauso wichtig wie die Anwendungen selbst. Wenn die Infrastruktur ausfällt, dann fallen auch die Anwendungen aus. Das heißt, Sie müssen immer einen Schritt voraus sein und benötigen dafür aussagekräftige Informationen in Echtzeit zur Identifizierung und Diagnose von Problemen, bevor sich diese auf Ihr Unternehmen auswirken.

  • Verhindern Sie Störungen und Ausfallzeiten, die Geschäftstransaktionen, die Mitarbeiterproduktivität, die Kundenerfahrung und, was am gravierendsten ist, den Ruf Ihres Unternehmens beeinträchtigen.
  • Mindern Sie die Risiken, die mit der Bereitstellung neuer Services und Technologien verbunden sind, indem Sie Probleme mit der Performance proaktiv erkennen
  • Erkennen Sie die Auswirkungen und messen Sie Service-Level-Vereinbarungen (SLA) für Drittanbieterdienste

Ressourcen

TYP
Aktuell
top.name

menu

Detect infrastructure outages and failures is critical to ensuring application performance

Your network is filled with infrastructure components, making it hard to know what they’re all doing and how their behavior is affecting your applications. Fortunately, most components support SNMP (Simple Network Management Protocol) monitoring, which provides the information necessary for fast detection of network infrastructure outages and failures. SNMP delivers critical information and network diagnostics about network device and interface availability and other performance indicators, such as bandwidth utilization, packet loss, latency, errors, discards, CPU, and memory.

Gather detailed data on component health with SNMP monitoring

Windows Management Instrumentation or WMI polling is very similar is SNMP monitoring except that it is specific to Windows devices. WMI tells you information about Windows CPU, disk, memory, and operating system health.

WMI also provides information about the processes running on the device, what type of resources the processes are consuming, and the health of certain key Microsoft applications (SQL Server, IIS Web Service, Domain Controller / Active Directory, MSMQ queues). It also collects and shares the detailed information in the Windows Task Manager.

Always know how your infrastructure contributing to application performance

The health of the infrastructure components supporting your business-critical applications is just as important as those applications, because if the infrastructure fails, your applications fail, too. You need to be one step ahead with real-time, actionable information to identify and diagnose problems before your business is impacted.

  • Prevent business disruption and downtime that affect business transactions, employee productivity, customer experience, and— most importantly — your business’s reputation
  • Mitigate risk associated with deployment of new services and technologies by proactively detecting performance issues
  • Understand the impact and measure service level agreements (SLA) for third-party services

Featured Resources

TYPE
Featured

Ready to Get Started?

Download a trial, contact us for more info, or find out how to buy. We’re here to help you get ahead.

top.name