Menü
SteelCentral Transaction Analyzer

WEBINAR

Wenn alle Stricke reißen: Ursachenanalyse und Fehlerbehebung für mehrschichtige Transaktionen

SteelCentral Transaction Analyzer ermöglicht die Analyse mehrschichtiger Anwendungstransaktionen in der gesamten Netzwerk- und Anwendungsinfrastruktur und kann zur automatischen Diagnose von Performance-Engpässen oder Validierung der Bereitschaft vor der Bereitstellung verwendet werden. Die Lösung bietet drei entscheidende Funktionen, die in der Branche einzigartig sind:

  • Analyse mehrschichtiger Anwendungstransaktionen und ihrer Gesamt-Performance
  • Automatische Diagnose von Engpässen bei Netzwerk- und Anwendungs-Performance
  • "Was-wäre-wenn-Analysen" zur Prognose der Auswirkungen von Netzwerkänderungen, einschließlich WAN-Optimierung, auf Antwortzeiten bzw. das Nutzererlebnis oder zur Validierung von Lösungsvorschlägen vor der Bereitstellung

Analyse mehrschichtiger Transaktionen

Moderne Anwendungsarchitekturen sind komplex. Eine Transaktion kann daher viele verschiedene Schichten und den Austausch vieler Tausend Einzelnachrichten zwischen diesen Schichten umfassen. Die Ermittlung der Ursache für die Verzögerung einzelner Transaktionen in mehrschichtigen Serverumgebungen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. SteelCentral Transaction Analyzer kann mehrere Packet Traces zusammenfassen, um daraus ein Gesamtbild der Transaktion zu erstellen und zu visualisieren, wie sich jeder Bestandteil des Systems auf die Gesamt-Performance der jeweiligen Anwendung auswirkt.

Automatische Diagnose von Performance-Engpässen

Transaction Analyzer sorgt für die automatische Diagnose von Performance-Engpässen im Netzwerk (Latenz, Bandbreite, Protokoll, Datenstau, redundanter Datenaustausch, TCP-Windowing usw.) und bei Anwendungen (Schichtverarbeitung). Dadurch können Probleme eindeutig lokalisiert werden (Abb. 1).   

 

Abb. 1: SteelCentral Transaction Analyzer diagnostiziert automatisch Performance-Engpässe.

Prognose und Was-wäre-wenn-Analysen

Führen Sie "Was-wäre-wenn-Analysen" durch, um die Auswirkungen von Netzwerkänderungen auf Antwortzeiten von Anwendungen zu prognostizieren oder Lösungsvorschläge vor der Bereitstellung zu validieren. Dabei können Sie sogar die positiven Auswirkungen einer WAN-Optimierung auf Ihre Anwendungs-Performance quantifizieren, z. B. bevor Sie in die Cloud migrieren (Abb. 2).

Abb. 2: SteelCentral Transaction Analyzer prognostiziert die Antwortzeiten in verschiedenen Was-wäre-wenn-Szenarien, einschließlich Migration in die Cloud, Upgrade auf eine 10-GbE-Verbindung oder WAN-Optimierung für die bestehende Verbindung.

 

Vorteile von SteelCentral Transaction Analyzer

SteelCentral Transaction Analyzer ist eine einzigartige und leistungsstarke Lösung, die Detailanalysen einzelner Transaktionen ermöglicht und Visualisierungs- und Analyseverfahren nutzt, mit denen Sie in kürzester Zeit die Ursache eines Performance-Problems ausmachen können.

  • Schnellere und einfachere Diagnose von Problemen mehrschichtiger Anwendungen
  • Ermitteln Sie vor der Implementierung die Auswirkungen von Änderungen auf Ihr Netzwerk und die Anwendungs-Performance.
  • Sorgen Sie mit einfachen Agenten für die Paketerfassung für umfassende Transparenz auf sämtlichen Servern, Desktops, VMs und in der Cloud.
Packet Trace Warehouse

Einfaches Management von Agenten für die Paketerfassung

SteelCentral Packet Trace Warehouse (PTW) ermöglicht das zentrale Management von Transaction Analyzer Agenten und die sichere, webbasierte Erfassung von Paketdaten. Ausgereifte Sicherheits- und Administrationsfunktionen ermöglichen den IT-Mitarbeitern, einfache Agenten für die Paketerfassung auf Tausenden Servern, Desktops, virtuellen Maschinen und sogar in der Cloud bereitzustellen. Wenn Benutzer ein Problem mit einer Anwendung haben, können IT-Mitarbeiter Packet Trace Warehouse verwenden, um die Erfassung der Paketdaten zu steuern und zu analysieren.

Zentrale Funktionen von Packet Trace Warehouse

  • Zentrales Management und Steuerung von Agenten für die Paketerfassung
  • Rollenbasierte Authentifizierung
  • Speicherung aller Agentenaktivitäten in Auditprotokollen
  • Automatische Ermittlung sämtlicher installierter Transaction Analyzer Agenten
Transaction Analyzer Agenten

Einfache, dezentrale Paketerfassung

SteelCentral Transaction Analyzer Agenten (oder auch „Agenten für die Paketerfassung“) sind einfache Agenten zur universellen und verteilten Erfassung von Packet Traces. Sie können auf der vorhandenen Hardware (Server, Desktops, VMs, Cloud usw.) installiert werden. Diese Packet Traces werden in SteelCentral Transaction Analyzer importiert, um ein Transaktionsmodell für die detaillierte Analyse, Prognose und Fehlerbehebung zu erstellen. In der Regel wird eine große Anzahl von Agenten mithilfe von Packet Trace Warehouse gemanagt.

"Die Ursachenanalyse dauert nur noch wenige Stunden oder Minuten statt mehrerer Tage oder Wochen – selbst in einer komplexen, mehrschichtigen SOA-Umgebung. Wir konnten in mehreren Fällen nicht nur Performance-Problemen, sondern auch verschiedene plattformübergreifende Probleme identifizieren und lösen, die sich mit anderen Lösungen nicht einmal isolieren ließen. Diese Möglichkeit ist für die Behebung von Anwendungsfehlern in der Produktivumgebung von unschätzbarem Wert, vor allem aber auch für die Überprüfung neuer Anwendungsversionen vor der Implementierung. So können wir negative Auswirkungen auf unsere Kunden vermeiden."
– Senior Manager, Architecture and Engineering, Insurance Corporation of British Columbia 

"Vor der Einführung von Riverbed verbrachten unsere IT-Techniker viel Zeit mit der Analyse von Trace-Daten und Performance-Kennzahlen und zogen häufig ganz unterschiedliche oder gar konträre Rückschlüsse auf die Ursache der Performance-Probleme ... Wir wollten nicht ständig neue Problemherde bekämpfen, sondern mehr Zeit zur Umsetzung der strategischen geschäftlichen Ziele von SunTrust gewinnen. Riverbed hat uns diesen Wandel ermöglicht."

– Manager, SunTrust Banks, Inc.

Produktmodelle

SteelCentral Transaction Analyzer ist in zwei Versionen verfügbar. Der einzige Unterschied besteht darin, dass SteelCentral Transaction Analyzer Plus eine Lizenz für SteelCentral Packet Analyzer Plus enthält.

 

SteelCentral Transaction Analyzer Plus

SteelCentral Transaction Analyzer

Mit SteelCentral Packet Analyzer Plus

 

Detaillierte Offline-Analyse auf der Grundlage von Packet Traces aus unterschiedlichsten Quellen

Führt Packet Traces aus mehreren Perspektiven in einer zentralen Transaktionsansicht zusammen

Unbegrenzte Anzahl kostenloser, einfacher und sicherer Agenten für die Paketerfassung

Automatische Diagnoseberichte, die Performance-Engpässe ermitteln und die Ursachen von Verzögerungen aufzeigen

Simulation der Auswirkungen einer WAN-Optimierung auf Benutzertransaktionen

„Was-wäre-wenn“-Analysen für Anwendungsänderungen

Vorkonfigurierte und anpassbare Berichte

ANWENDERBERICHT

Durchgängige Transparenz der Anwendungs-Performance aus Netzwerk- und Anwendungssicht

ANWENDERBERICHT

Webinar

Wenn alle Stricke reißen: Ursachenanalyse und Fehlerbehebung für mehrschichtige Transaktionen

Partnerlösung

Partnerlösung

Mit den neuen Lösungen von Riverbed und VMware können Sie die Kosten für den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur senken, Cloud-Bereitstellungen und die Netzwerktransparenz optimieren sowie die Anwendungs-Performance für Nutzer verbessern.

Produktressourcen

TYP
Aktuell

Bereit für den ersten Schritt?

Laden Sie eine Testversion herunter oder nehmen Sie Kontakt auf, um mehr Informationen zu erhalten und herauszufinden, wie Sie das Produkt erwerben können. Wir sind hier, um Sie voranzubringen.

top.name

menu
SteelCentral Transaction Analyzer

WEBINAR

When all else fails: root cause troubleshooting of multi-tier transactions

SteelCentral Transaction Analyzer can analyze a multi-tier application transaction across the network and application infrastructure and automatically diagnose performance bottlenecks or validate readiness prior to deployment. It provides three key capabilities that are unique to the industry:

  • Analyze multi-tier application transactions and their overall performance
  • Automatically diagnose network and application performance bottlenecks
  • Conduct "what if" analyses to predict the impact of network changes, including WAN optimization, on response times/end user experience or to validate proposed solutions prior to deployment

Analyze multi-tier transactions

In today’s complex application architectures, a transaction can involve many tiers and the exchange of thousands of messages between them. Finding the source of delay for an individual transaction in multi-tiered server environments can be like finding a needle in a haystack. SteelCentral Transaction Analyzer can collate packet traces from multiple points to build a multi-tier view of the transaction and visualize how each part of the system contributes to the overall performance of that application.

Automatically diagnose performance bottlenecks

Affectionally known as the “argument ender,” Transaction Analyzer automatically diagnoses network (latency, bandwidth, protocol, congestion, chattiness, TCP Windowing, etc.) and application (tier processing) performance bottlenecks, leaving no doubt as to what and where to problem is (Fig 1.).   

 

Fig 1. SteelCentral Transaction Analyzer automatically diagnoses performance bottlenecks.

Prediction and What-if Analysis

Conduct "what if" analyses to predict the impact of network changes on application response times or to validate proposed solutions prior to deployment. Even quantify the effects of WAN optimization on your application performance prior to moving to the cloud, for example (Fig 2.)

Fig. 2 SteelCentral Transaction Analyzer predicts response times in numerous what-if scenarios, including moving to the cloud, upgrading to a 10GbE link, or adding WAN optimization to the existing link.

 

Benefits of SteelCentral Transaction Analyzer

SteelCentral Transaction Analyzer is a unique and powerful solution that enables detailed analysis of a single transaction through visualization and analysis techniques that help you quickly and conclusively determine the root cause of performance problems.

  • Diagnose multi-tier application problems faster and easier
  • Quantify the effects of changes to your network and application performance before deployment
  • Gain ubiquitous visibility across servers, desktops, VMs, and cloud using light-weight capture agents
Packet Trace Warehouse

Easy management of capture agents

SteelCentral Packet Trace Warehouse (PTW) enables centralized management of Transaction Analyzer Agents and secure web-based packet captures. Sophisticated security and administrative controls enable IT staff to deploy light-weight capture agents across thousands of servers, desktops, virtual machines, even the cloud. When users have an issue with an application, IT ops can use Packet Trace Warehouse to control and analyze the packet capture.

Key capabilities of Packet Trace Warehouse

  • Centralized management and control of capture agents
  • Role-based authentication
  • Maintain audit log of all agent activity
  • Automatic discovery of all installed Transaction Analyzer Agents
Transaction Analyzer Agents

Lightweight, distributed packet collection

SteelCentral Transaction Analyzer Agents (also called “capture agents”) are lightweight agents used to collect packet traces in a ubiquitous and highly distributed manner. They can be installed on existing hardware (servers, desktops, VMs, cloud, etc.). These packet traces are imported into SteelCentral Transaction Analyzer to create a transaction model for deep-dive analysis, prediction, and troubleshooting. Typically, very large numbers of capture agents are managed through Packet Trace Warehouse.

"Root cause analysis takes minutes or hours and not days and weeks even in a complex multi-tier SOA environment. In several cases we have been able to identify and resolve a number of cross platform problems, and not just performance issues, that individual vendors were not even able to isolate. This has been invaluable for troubleshooting applications in production and perhaps more importantly for new application releases prior to deployment before they impact our customers."
- Senior Manager, Architecture and Engineering, Insurance Corporation of British Columbia 

"Prior to our work with Riverbed, IT engineers spent a significant amount of time analyzing trace data and performance metrics, frequently arriving at different and conflicting conclusions on the cause of performance problems... We want to spend less time firefighting and spend more time focusing on SunTrust's strategic business goals. Riverbed is a key enabler in this transformation."

- Manager, SunTrust Banks, Inc.

Product Models

There are two versions of SteelCentral Transaction Analyzer. The only difference is that SteelCentral Transaction Analyzer Plus includes one license of SteelCentral Packet Analyzer Plus.

 

SteelCentral Transaction Analyzer Plus

SteelCentral Transaction Analyzer

Includes SteelCentral Packet Analyzer Plus

 

Offline, in-depth analysis leveraging packet traces from a wide variety of sources

Joins packet traces from multiple vantage points to form a single transaction view

Unlimited, free, lightweight and secure packet-capture agents

Automated diagnostic report that pinpoint performance bottlenecks and summarize sources of delay

Simulate the effect of WAN optimization on user transactions

“What-if” assessments of application modifications

Out-of-the-box and customizable reports

CUSTOMER STORY

End-to-end visibility into application performance from both the network and application perspective.

CUSTOMER STORY

Partner Solution

Partner Solution

With new solutions from Riverbed and VMware, you can cut the costs of operating IT infrastructure, improve cloud deployment and network visibility, and boost application performance for your users.

Product Resources

TYPE
Featured

Ready to Get Started?

Download a trial, contact us for more info, or find out how to buy. We’re here to help you get ahead.

top.name