Menü

Langsame Anwendungen im WAN beeinträchtigen die Produktivität von mobilen Mitarbeitern

Unsere Arbeit verlangt es, viel unterwegs zu sein. Schon bald, nachdem wir begannen, das Geschwindigkeitsproblem in den Niederlassungen anzugehen, wurde uns klar, dass wir hier auch eine Lösung für unsere mobilen Mitarbeiter finden sollten. Denn letzten Endes müssen sie die gleiche Produktivität erbringen können wie die Mitarbeiter in unseren Niederlassungen.“ – Alison Ramsley, Leader of Global IT Services. Golder. Anwenderbericht lesen >

Wie ihre Kollegen benötigen auch mobile Mitarbeiter Zugriff auf die Daten und Anwendungen des Unternehmens. Angesichts der Vielfalt an Netzwerken und Anwendungen, die heutzutage genutzt werden, war es bislang jedoch schlicht unmöglich, mobilen Mitarbeitern dieselbe Performance zu bieten wie ihren Kollegen vor Ort. Bandbreitenbeschränkungen, hohe Latenz, Konkurrenz unter den Anwendungen, Unterbrechungen und eine schwankende Verbindungsqualität bei Standortwechseln wirken sich alle auf die Netzwerk- und Anwendungs-Performance aus.

Die Folge ist, dass mobile Mitarbeiter sich in der Regel mit langsamen Datei-Uploads und -Downloads und einer allgemein schlechten Performance beim Zugriff auf Daten und Anwendungen abfinden müssen.

SteelHead Mobile beschleunigt Anwendungen für mobile Mitarbeiter unabhängig von deren Standort

„Unsere Mitarbeiter können jetzt an jedem Ort der Welt produktiv arbeiten. Dazu haben wir SteelHead Mobile nicht nur auf den Notebooks unserer mobilen Mitarbeiter installiert, sondern nutzen es auch in Niederlassungen mit weniger als fünf Mitarbeitern, da es eine kosteneffiziente Möglichkeit darstellt, kleinere Büros mit LAN-ähnlicher Geschwindigkeit zu versorgen. Riverbed hat uns zahlreiche Lösungen bereitgestellt, mit denen wir unsere aktuellen und künftigen Anforderungen abdecken können.“

– Hartger Brasjen, ICT/Infrastructure Manager, Mammoet. Anwenderbericht lesen >

SteelHead Mobile ist als Performance-Lösung für Außenstellen und mobile Mitarbeiter konzipiert. Die Lösung unterstützt Microsoft SharePoint, Microsoft Windows-Anwendungen, Intranetportale, Dokumentenmanagementsysteme, ERP- und CRM-Anwendungen und jetzt auch Windows 10 und Microsoft Surface-Tablets. Zur Steigerung der Performance mit minimaler Verzögerung nutzt sie URL-Learning, Seiten-Parsing, Embedded-Object-Pre-Fetching und die Metadatenbeschleunigung. Die Lösung skaliert die Performance problemlos auf Hunderte und Tausende von Remote-Mitarbeitern, um die Anforderungen Ihrer wachsenden mobilen Belegschaft zu erfüllen.

Die IT-Abteilung behält dabei die volle Kontrolle. Mit Hilfe von Richtlinien kann sie für jeden Benutzer einzeln oder für Benutzergruppen festlegen, welche Optimierungen angewendet werden.  Mit SteelCentral Controller for SteelHead Mobile kann die IT außerdem einen Softwarelizenzpool verwalten und neue Benutzer nach Bedarf hinzufügen, ohne zusätzliche Lizenzen kaufen zu müssen. Zur Unterstützung von Transparenz und Kontrolle kann die IT-Abteilung Stakeholder mit Berichten versorgen und darin kombinierte oder individuelle Statistiken zu Performance-Verbesserungen sowie zur Bandbreitenoptimierung darstellen. Außerdem lassen sich ganz einfach Software-Upgrades anstoßen und Integritätsalarme festlegen.

Weitere Informationen über SteelHead Mobile und SteelCentral Controller für SteelHead Mobile.

Beschleunigen Sie Anwendungen dort, wo Ihre Benutzer arbeiten, sparen Sie Datenübertragungsgebühren und vermeiden Sie Infrastrukturänderungen

„Bei gerade einmal zwei Mitarbeitern in einigen Niederlassungen war die Anschaffung einer eigenen SteelHead Appliance für diese Standorte kaum gerechtfertigt. Mit der SteelHead Mobile-Software aber konnten wir auch solchen Niederlassungen die gewünschte Beschleunigung bereitstellen. Als wir dann unsere Tests durchführten, erlebten wir eine ziemliche Überraschung: Die Leistung von SteelHead Mobile zeigte sich als durchweg mit den Steelhead Appliances vergleichbar.“ 
– Joe Potegal, Senior Network Engineer, Golder Associates. Anwenderbericht lesen >

Mit SteelHead Mobile greifen mobile Mitarbeiter bis zu 100-mal schneller auf die Daten und Anwendungen ihres Unternehmens zu, und zwar über jedes Gerät und überall auf der Welt. Eine 6,14 MB große SharePoint-Datei wird von der Lösung über das WAN zum Beispiel 63-mal schneller übertragen. Geschäftskritische Webanwendungen werden bis zu 60-mal schneller ausgeführt.  SteelHead Mobile beschleunigt sogar die Performance aller Microsoft Betriebssysteme.

Weil der WAN-Bandbreitenbedarf um bis zu 99 % verringert wird, spart SteelHead Mobile teure Datenübertragungsgebühren, besonders bei Verbindungen über Datenkarten oder Satellit. SteelHead Mobile kann in Verbindung mit anderen SteelHead Lösungen, eingesetzt werden, sodass den Kunden teure Anpassungen ihrer Infrastruktur erspart bleiben.

SteelHead Mobile kann auch Unternehmensangebote wie BYOD (Bring Your Own Device), Mobilität und Desktop-Virtualisierungslösungen ermöglichen und unterstützen.

SteelHead™ Services für mobile Mitarbeiter

Beschleunigen Sie die Bereitstellung von SteelHead Produkten, erreichen Sie schneller Ihren ROI und optimieren Sie die betriebliche Effizienz für eine dauerhaft höhere Wertschöpfung.

Ressourcen

TYP
Aktuell
top.name

menu

Slow applications across the WAN impact productivity for mobile workers

By the nature of our work, we travel a lot…. Soon after we started addressing the problem of performance in the branch office, we thought we should start doing the same thing for users who are on the road. After all, they need to be just as productive as users who are in the branch office.” -Alison Ramsley, Leader of Global IT Services. Golder. Read the customer story >

Mobile users need access to corporate data and applications just like everyone else. Yet providing support for mobile workers that performs as if it is local across a wide variety of networks for the range of applications used today has been almost impossible. Bandwidth constraints, high latency, competition among applications and fluctuating and on/off connectivity when changing locations all affect network and application performance.

As a result, mobile workers often have to work around slow file uploads and downloads and generally experience poor performance when accessing data and applications.

SteelHead Mobile accelerates applications wherever mobile workers work

“Our employees are now productive no matter where they are in the world. In addition to installation on the laptops of mobile workers, we’re also using SteelHead Mobile in offices that have less than 5 employees, as it is a cost-efficient way to deliver LAN-like speeds to our smaller offices. Riverbed really has provided us with a range of solutions to meet our needs for both today and tomorrow.”

-Hartger Brasjen, ICT/Infrastructure Manager, Mammoet. Read the customer story >

SteelHead Mobile is designed as a performance solution for both branch office and mobile workers. It supports Microsoft SharePoint, Microsoft Windows applications, intranet portals, document management systems and ERP and CRM applications, and now supports Windows 10 and Microsoft Surface tablets. To improve performance with minimal delays, it utilizes URL learning, page parsing, embedded object pre-fetching and metadata acceleration modes. And it easily scales performance to hundreds of thousands of remote users to meet the demands of your growing mobile workforce.

To make sure users have what they need, IT can manage the policies that determine what optimizations take place on a per-user or group of users basis.  And, with SteelCentral Controller for SteelHead Mobile, IT can manage a pool of software licenses and add new users as needed, without having to buy individual licenses. For visibility and control, IT can create reports for stakeholders with combined or individual statistics on performance improvements, as well as on bandwidth optimization and provide one-touch software upgrades and health alerts.

Learn more about SteelHead Mobile and SteelCentral Controller for SteelHead Mobile.

Accelerate applications anywhere your users work, save on mobile data charges and eliminate infrastructure changes

“With just 2 people in some offices, we couldn’t justify buying an appliance for them. But Steelhead Mobile software could provide them the acceleration benefits that they needed. We were pleasantly surprised when we ran our tests: SteelHead Mobile performance was comparable to SteelHead appliances.“ 
-Joe Potegal, Senior Network Engineer, Golder Associates. Read the customer story >

With SteelHead Mobile, mobile workers can access corporate files and applications up to 100 times faster, on any device, anywhere in the world. The solution, for example, transmits a 6.14MB SharePoint file over the WAN more than 63 times faster and accelerates business-critical web applications by up to 60x.  In fact, SteelHead Mobile can improve the performance of Microsoft’s entire catalog of operating systems.

Because it reduces WAN bandwidth use by up to 99%, SteelHead Mobile achieves savings in mobile data plans, especially when connecting over data cards and satellite links. SteelHead Mobile also works with other SteelHead solutions, eliminating the need for customers to make expensive changes to their infrastructure.

SteelHead Mobile can also support and enable corporate initiatives, such as Bring Your Own Device (BYOD), mobility and desktop virtualization solutions.

SteelHead™ Services for Mobile Users

Fast-track SteelHead product deployments, accelerate ROI, and build operational efficiency for ongoing business value realization.

Featured Resources

TYPE
Featured

Ready to Get Started?

Download a trial, contact us for more info, or find out how to buy. We’re here to help you get ahead.

top.name